Gala zu 20 Jahren Ballettschule Grabbe

"Das war toll, unglaublich, ich hätte wirklich nicht gedacht, wie viele verschiedenen Tanzformen die hier zeigen können."

Kieler Nachrichten - Montag, 26. September 2011 

Gala zu 20 Jahren Ballettschule Grabbe 
"Das war toll, unglaublich, ich hätte wirklich nicht gedacht, wie viele verschiedenen Tanzformen die hier zeigen können. Auch das Niveau war top", findet ein stolzer Vater nach der gelungenen Jubiläums-Gala "20 Jahre Ballettschule Grabbe", die am Sonnabend über die Bühne im ausverkauften Schloss ging. Seine Tochter war einer der "Gummistiefelzwerge" im entzückenden Ausschnitt aus dem Ballett Schneewittchen und die siebzig Zwerge, mit der die gut dreistündige Leistungsschau opulent eröffnet wurde. Was folgte war ein unterhaltsamer Querschnitt durch das Lehrangebot der Schule und die über die Jahre eigens choreographierten Ballette. Alles war dabei: von Modern Dance über Musical bis zum klassischen Spitzentanz. Einer der Höhepunkte war dabei die Ballett Suite nach der Musik von Schostakowitsch in der Choreographie von Schulleiterin Simone Schmidt-Grabbe. Für besonders leuchtende Augen - vor allem bei Eltern, Omas und Opas - sorgten die ganz Kleinen mit ihrem Beitrag In der Ballettschule, der zur fortgeschrittenen Stunde auch zeigte, das die Fünf - und Sechsjährigen das Rampenlicht der Bettgehzeit durchaus vorziehen.